Brühler Kunstverein

In der „Residenz“ des Brühler Kunstvereins in der Alten Schlosserei des Marienhospitals waren bereits die Werke der Künstlerin Rita Rohlfing aufgestellt, daher zuallererst der Hinweis:

Rita Rohlfing – new works Ausstellung vom 13. September bis 4. Oktober 2020

Vernissage: Sonntag 13. September um 11.00 Uhr
Einführung: Dr. Peter Lodermeyer, Kunsthistoriker

Finissage: So, 4. Oktober 2020 um 15 Uhr


Die Ausstellung des Vereins, der bereits 1972 gegründet wurde, findet – wie bereits die Interim20 unter Coronabedingungen auf Abstand statt. Gemeinsam wurde ausführlich das Internetangebot der Stadt Brühl analysiert mit dem Ergebnis, dass die Angebote und Veranstaltungen des Kunstvereins deutlicher platziert werden können. Außerdem wurden die Möglichkeiten der Nutzung des Foyers im Rathaus Steinweg durch Brühler Künstlerinnen und Künstler ausgelotet. Hier werden die Ausstellungen und Veranstaltungen in neuem Rahmen stattfinden können, die zuletzt in der Rathausgalerie durchgeführt wurden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Aktion Gemeinsinn

Die Aktion Gemeinsinn ist bereits seit den 1970er Jahren in Brühl aktiv. Sie wurde von Irene Westphal (SPD) gegründet, der ersten und

Kahramanlar – Die Brühler Helden

„Auf einer Wiese in der Jordanstraße hat alles begonnen“, erzählt der Vorsitzende des Vereins, Fatih Türk, von den Anfängen des Vereins, der

Scroll to Top